DVV Weilerswist beim Helferfest der Gemeindeverwaltung

31.08.2021

Am vergangenen Freitag sind wir, der Dorfverschönerungsverein Weilerswist e.V., sehr gerne der Einladung der Gemeindeverwaltung zum Helferfest gefolgt.

 

Wie es sich für Menschen, die während einer Flutkatastrophe unterstützen, gehört, schickte der liebe Gott zu Beginn ein ordentliches Gewitter. Aber nach einer Dankesrede unserer Bürgermeisterin kam dann auch die Sonne raus und hat uns einen relativ trockenen Abend beschert.

 

Wir haben uns sehr darüber gefreut, einige große und kleine Helfergemeinschaften zu treffen: allen voran die freiwilligen Feuerwehrern Weilerswist, Vernich und Lommersum und die DVG mit den eimisigen Helfern der Spendenausgabe. Aber auch viele Privatpersonen, die in den Tagen nach der Flut oft im Dorf bei Hilfsaktionen gesehen wurden, haben den Weg auf das Helferfest gefunden.

 

So haben wir einige fröhliche Stunden bei Imbiss und Getränken verbringen dürfen. Und neben den teilweise immer noch sehr erschreckenden Geschichten und Erlebnissen während und nach der Flut hatten wir an dem Abend eine schöne Zeit, in der wir vor allem mal wieder lachen konnten.

 

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich für die Einladung bei Bürgermeisterin Anne Horst!

 

Herzliche Grüße, 

 

euer DVV Weilerswist e.V.

 

Bild zur Meldung: DVV Weilerswist beim Helferfest der Gemeindeverwaltung