„Alles hät sing Zick – Sessionseröffnung in Weilerswist

14.11.2021

Karnevalsauftakt der Weilerswister KG's und des DVV fand guten Anklang

 

Zur Sessionseröffnung am 11.11.2021 um 18.11 Uhr am Gardebrunnen hatten die Narrenzunft Weilerswist 1990 e.V., die KG Alt Lommezem 1831 e.V., die KG „Blau-Gold“ Weilerswist 1970 e.V., die KG Blau-Weiß Metternich 1956, die KG „Mer gon Vör“ Vernich 1900 e.V. und "Miteinander – Füreinander" alle Bürgerinnen und Bürger aus Weilerswist herzlich eingeladen.

 

„Wir sind alle sehr euphorisch, dass es endlich wieder losgehen kann, obwohl ein gewisser Beigeschmack bleibt“, erläuterte Dieter Cremer von der KG Blau-Gold Weilerswist. „Aber wir machen das Beste daraus und das Wichtigste ist, dass wir gesund bleiben.“

 

Bereits beim Offiziellen Start am Gardebrunnen hatte sich eine Vielzahl von Karnevalisten und Zuschauern eingefunden. Dort wurde traditionell die Session 2021/2022 eröffnet. Anschließend erfolgte der Zug zur Vereinsunterkunft des Dorfverschönerungsvereins Weilerswist an der Kölner Straße.

 

Streng nach „2G“ konnte DVV-Vorsitzender Andreas Molter Bürgermeisterin Anne Katharina Horst und einige Ortsbürgermeister begrüßen. „Es ist ein schönes Bild, heute Abend alle hier versammelt zu sehen, um die karnevalistische Tradition zu wahren“, betonte Horst.

 

Unter den Besuchern fand ein reger Austausch statt und bei den neuen Karnevalsliedern feierte man endlich wieder Karneval. Wie es mit den karnevalistischen Veranstaltungen weitergeht, wurde natürlich bei leckerem Kölsch und einer guten Bockwurst diskutiert. So hofft der DVV wieder auf einen Karnevalszug, den wir gerne mit dem traditionellen Reibekuchenessen am Karnevalssamstag in der DVV Unterkunft begeiten möchten. Aber warten wir ab, wie sich alles entwickeln wird.

 

Herzliche Grüße und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer der Sessionseröffnung!

 

Bleibt gesund, euer DVV

www.DVV-Weilerswist.de

 

Bild zur Meldung: „Alles hät sing Zick – Sessionseröffnung in Weilerswist