Spende für "Miteinander-Füreinander"

24.12.2021

Hallo zusammen!

 

Wir erinnern uns mal kurz an den 11.11.2021. Da haben wir gemeinsam mit der Narrenzunft Weilerswist 1990 e.V., der KG Alt Lommezem 1891 e.V., der KG „Blau-Gold“ Weilerswist 1970 e.V., der KG Blau-Weiß Metternich 1956, der KG „Mer gon Vör“ Vernich 1900 e.V. und "Miteinander – Füreinander" alle Bürgerinnen und Bürger aus Weilerswist herzlich eingeladen, die Sessionseröffnung zu feiern.

 

Bereits bei dem ersten Treffen aller teilnehmenden Vereine haben wir natürlich darüber gesprochen, wie alle die Flut in unserer Gemeinde überstanden haben. Schnell wurde deutlich, dass „Miteinander-Füreinander“ sehr stark betroffen ist. Die Wohnstätte ist immer noch nicht bewohnbar und die Hausbewohner sind noch auf mehrere Häuser verteilt. Wir können uns sicherlich nicht gut vorstellen, wie sich die Bewohner fühlen.

 

Wer schon einmal auf der wunderbaren Karnevalssitzung von „Miteinander-Füreinander“ gewesen ist, kennt sicherlich die Hutsammlung. Diese wurde nun auf der Sessionseröffnung gemacht.

 

Heute hat der DVV in Kooperation aller teilnehmenden Vereine einen Spendenscheck an Gabi Menke übergeben können. Alle gemeinsam haben wir ein wenig aufgerundet und sind uns sicher, dass wir damit etwas Gutes tun können.

 

Nochmals herzlichen Dank an Alle!!!

Auch wenn wir auf Grund der epidemischen Lage nicht alle zusammen kommen konnten, so wird dieser Scheck von vielen Händen getragen. Wieder einmal hat die Gemeinde zusammengehalten. Es klingt nach einer wunderschönen Weihnachtsgeschichte.

 

Frohe Weihnachten!

 

Bleibt gesund, euer DVV

www.DVV-Weilerswist.de

 

Bild zur Meldung: Spende für "Miteinander-Füreinander"