Erfolgreicher Sessionsauftakt in Weilerswist

15.11.2022

Auch ohne ein aktuelles Motto hat der DVV Weilerswist e.V. seine Unterkunft zur Verfügung gestellt, um den verschiedenen Karnevalsgesellschaften aus der Gemeinde Weilerswist einen traditionellen Sessionsbeginn 2022/2023 zu ermöglichen. Im Zeichen des Frohsinns, der guten Laune und des lang ersehnten Karnevals haben sich Vorstände und Mitglieder der KG „Alt Lommezem“ 1891 e.V., KG „Mer gon vör“ Vernich 1900 e.V., KG Blau – Weiß Metternich 1956, KG Blau – Gold Weilerswist 1970 e.V. und von Miteinander – Füreinander e.V. pünktlich zu 18.11 Uhr versammelt, um die offizielle Begrüßung der 5. Jahreszeit durch Bürgermeisterin Anne Horst zu zelebrieren. Danach hatten wir alle gemeinsam einen stimmungsvollen Abend, der noch durch einen Auftritt „De Halunke“ gekrönt wurde.

Der Erlös des Abends geht, wie nach vorheriger einstimmiger Abstimmung aller KGs und dem DVV beschlossen, erneut an Miteinander – Füreinander! Wir freuen uns auf die baldige Übergabe eines Schecks.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Abend so gelungen gemacht haben. Hoffen wir darauf, eine neue Tradition in Weilerswist zu etablieren und rufen wir so gemeinsam aus:

Auf die KGs. Alaaf! Auf den DVV. Alaaf. Auf Miteinander – Füreinander. Alaaf!

 

Bild zur Meldung: Kgs Gemeinde Weilerswist