Spendenübergabe 2022

09.12.2022

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des DVVs Weilerswist.

 

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns allen. Was ist nicht alles geschehen, was wir niemals erwartet hätten. Das gilt für jeden Einzelnen, für alle Gemeinschaften und Familien, ja für jeden einzelnen Menschen weltweit. So freuen wir uns aus tiefstem Herzen, zum Jahresende ein paar Augen zum Leuchten bringen zu können.

 

Am 08.12.2022, pünktlich zum Weihnachtsendspurt, haben wir unsere gesammelten Spenden aus dem Jahr 2022 übergeben können.

 

Gemeinsam mit den verschiedenen Karnevalsgesellschaften aus der Gemeinde Weilerswist sind wir sehr glücklich, unserer Gabi Menke eine satte Spende in Höhe von 685€ für „Miteinander-Füreinander Vernich“, Verein zur Förderung Behinderter im Kreis Euskirchen e.V., überreichen zu können. Diese Summe setzt sich aus dem Erlös unserer Sessionseröffnung vom 11.11.2022 zusammen. Alle Karnevalsgesellschaften haben sich dazu entschieden, Miteinander-Füreinander zu unterstützen. Wir danken recht herzlich!

 

Unser diesjähriges Adventssingen am 04.12.2022, das früher einmal das Krippenansingen am Kirchvorplatz war, hat uns dieses Jahr völlig überwältigt! Mit stimmgewaltiger Unterstützung des Shanty Chors „Blaue Jungs Weilerswist“ sind so viele Menschen wie fast noch nie unserer Einladung gefolgt. Die von uns angebotenen Speisen und Getränke haben wir gerne für eine Spende zur Verfügung gestellt.
Nach Abzug aller Kosten sind wir auch hier auf eine schöne Spendensumme gekommen. Allerdings war uns das zu wenig. Daher haben sich der Shanty Chor „Blaue Jungs Weilerswist“ und der DVV dazu entschlossen, die Gesamtsumme durch eigene Spenden aufzurunden. Und so konnten wir eine weitere Gesamtsumme in Höhe von 600€ an Herrn Schlösser für die Weilerswister Tafel überreichen. Danke an den Shanty Chor und an alle, die so wundervoll mit uns gesungen haben. Es war uns ein Fest!

 

So geht das Jahr nun auch für uns DVVler langsam zu Ende. Wir sind dankbar, glücklich, aber auch geschafft. Es war ein hartes Jahr, für uns alle.

 

Daher wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern nun eine gesegnete Vorweihnachtszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

Auf dass wir uns alle gesund und froh wiedersehen.

 

Herzlichst, euer DVV Weilerswist

 

Bild zur Meldung: Spendenübergabe 2022