Bericht über die Jahreshauptversammlung 2023

28.01.2023

 

Am Freitag, den 27.01.2022 lud der DVV zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung standen diesmal unter anderem die Wahlen des Vorstandes.

Der Einladung sind einige wenige Mitglieder gefolgt und so startete die Versammlung pünktlich um 19.00 Uhr.

Nach der Begrüßung und den Regularien ging es auch schon mit den Wahlen des Vorstandes los:

Mit nur einer Enthaltung wurde Andreas Molter erneut zum Vorsitzenden gewählt, seine Stellvertreterin Conny Schmid wurde ebenfalls erneut mit nur einer Enthaltung gewählt. Wer sich die Erfolge des DVVs der letzten Jahre anschaut, setzt auf das alteingesessene Duo. Danke für euer Engagement!

Geschäftsführer/Schriftführer ist und bleibt unser Dieter Pütz. Auch wenn wir mit einem weinenden Auge hören mussten, dass er vielleicht nicht über die gesamte Amtszeit von 3 Jahren auf seinem Posten bleiben wird, so sind wir unheimlich glücklich, Dieter in unserem Jubiläumsjahr an Bord zu haben!

Kassiererin ist Stephi Herkenhoff. Nachdem sie im letzten Jahr das Amt frühzeitig übernommen hat, bleibt sie uns hier erhalten. Stellvertreterin ist Carmen Mense, die sich gegen Marion Hartwig und Brigitte Bauer durchsetzen konnte. Marion hat uns viele Jahre als stellvertretende Kassiererin begleitet. Nun ist sie als Kassenprüferin neben Johannes Weiler gewählt worden.

Herzlich willkommen auch unseren alten und neuen Beisitzern:

Klaus Hemp, Hubert Joseph, Friedel Schmid, Petra Maiwald, Peter Görtz, Marion Josephs und Maike Tomsen-Hemp.

Das breite Thema Öffentlichkeitsarbeit wird nach wie vor ebenfalls von Stephi erledigt. Hier bleibt alles beim Alten.

Um ehrlich zu sein, war es eine sehr lebhafte Mitgliederversammlung. Es gibt einiges zu bedenken und zu tun.

Wir danken allen Helfern und Teilnehmern und freue uns auf eine gute, gemeinsame Zeit. Selbstverständlich haben wir mit einem Gläschen Bier und der obligatorischen Wurst im Brötchen angestoßen. Und wir sind gespannt, wie es weitergehen wird.

Herzliche Grüße

Euer DVV Weilerswist e.V.

 

Bild zur Meldung: Bericht über die Jahreshauptversammlung 2023