Dorfverschönerungsverein Weilerswist stellt Zunftbaum auf

20.04.2023

Nun war es endlich soweit. Feierlich wurde der neu gestaltete Zunftbaum des Dorfverschönerungsvereins Weilerswist e.V. auf dem Kirchvorplatz der „St. Mauritius“ Kirche in Weilerswist mit den neuen Schildern der 28 ortsansässigen Vereine. Hoch auf dem Zunftbaum thront der neue, kupferne Hahn und schaut Stolz auf unsere Gemeinde.

 

Der bestehende Zunftbaum war in  „die Jahre gekommen", so dass eine Renovierung notwendig wurde. Die 28 ortsansässigen Vereine haben ihre Tafel jeweils selber bezahlt und der DVV hat sich um die Neugestaltung, sowie den Ab- und Aufbau gekümmert. Zu der Einweihung sind eine Vielzahl von Vereinen erschienen, so dass der Vorsitzende Andreas Molter das Projekt sehr lobte und sich bei den erschienenen Vereinen und den fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Vorhabens beigetragen haben, bedankte. 

 

In einem aktiven Austausch der Vereine und einem anschließenden, gemütlichen Beisammensein konnte ein weiterer Schritt zur Dorfverschönerung beigetragen werden.

 

Bild zur Meldung: Dorfverschönerungsverein Weilerswist stellt Zunftbaum auf